Das Trek Fuel EX 7 Gen 5 ist verfügbar bei: 2 Shops
Fuel EX 7 NX S 27.5 Trek Black/Radioactive Red
Auf schwierigen Abfahrten, wo die hochwertigen Fahrwerkskomponenten mit 140 mm Federweg vorne und 130 mm am Heck ihre Stärken ausspielen können, läuft das Fuel EX 7 zu Höchstform auf. Der robuste Aluminiumrahmen, die Tubeless Ready-Laufräder und der zuverlässige SRAM NX Eagle 1x12-Antrieb komplettieren dieses großartige vollgefederte Allround-Mountainbike.
… du ein Bike willst, dass auf jedem Trail Laune macht, und du höherwertige Parts möchtest, wie etwa eine fein ansprechende DebonAir-Federgabel und ein Tubeless-Setup für weniger Gewicht und mehr Traktion.
Einen leichten, steifen Aluminiumrahmen, eine 140 mm RockShox-Federgabel mit DebonAir-Feder für mehr Komfort bei kleinen Stößen und einen FOX-Dämpfer. Außerdem gibt es einen SRAM NX Eagle 1x12-Antrieb mit einem breiten Übersetzungsverhältnis, Bontrager Laufräder mit Tubeless-Reifen und eine Variosattelstütze.
Das Fuel EX 7 ist ein großartiges Allround-Mountainbike für unterschiedlichstes Terrain. Mit seinem hochwertigen Fahrwerk, seinem zuverlässigen Antrieb und den Tubeless Ready-Laufrädern von Bontrager überzeugt es dort mit Upgrades, wo es drauf ankommt.
- Dank der Teile-Upgrades, die mit deinen fortschreitenden Mountainbike-Skills mithalten können, profitierst du von mehr Traktion und Kontrolle
- Du bekommst ein solides Trailbike, das dich überallhin begleitet
- Dank Variosattelstütze kannst du den Sattel während der Fahrt absenken, damit er auf Abfahrten nicht im Weg ist.
- Breite Laufräder sorgen dank besserer Reifenabstützung für mehr Traktion und Kontrolle
- Wir haben unser Größenangebot erweitert, damit alle von einer besseren Passform profitieren können. Stets das schnellste Laufrad für deine Rahmengröße: Rahmen in XS rollen auf 27,5"-Laufrädern, bei Rahmen in Größe S kann zwischen 27,5"- oder 29"-Lauf
Hat mein Bike ein gebogenes Oberrohr?
Kleinere Rahmen (XS und S) haben ein Oberrohr, das kurz vor dem Sitzrohr einen Bogen macht. Dieses Design sorgt für eine niedrigere Überstandshöhe und kommt somit kleineren Fahrern entgegen, die dadurch einfacher aufsteigen können. Die größeren Rahmen (M und größer) verfügen über ein gerades Oberrohr, da größere Fahrer normalerweise kein Problem mit der Überstandshöhe haben.
Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.
Straight Shot mit Knock Block
Treks Straight Shot-Rahmendesign optimiert das Steifigkeit/Gewicht-Verhältnis für ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten. Damit kannst du noch härter fahren, verlierst aber auch in brenzligen Situationen nicht den Bodenkontakt.