Ein Hinweis vorab: Wir bei Multicycle haben uns auf Fahrräder der Marke Cube spezialisiert und nehmen daher ausschließlich Cube-Räder in unsere Werkstatt an. Neben Service und Inspektionen bieten wir auch alle üblichen Reparaturen für Verschleißteile an.
Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung kontaktiere bitte die nächste Filiale in deiner Nähe. Service- und Reparaturleistungen werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt. Hier ein kleiner Überblick über unsere Serviceleistungen:
Erstservice – 100€
Wenn du ein Fahrrad bei uns im Store oder in der Filiale (Leasingbikes ausgenommen) gekauft hast, ist der Erstservice kostenlos enthalten.
Während des Einfahrens deines Bikes kann sich das ein oder andere lockern. Um sicherzugehen, dass dein Fahrrad optimal vorbereitet ist, empfehlen wir jedem, der ohne Sorgen ins nächste Abenteuer starten möchte, diesen Service.
Leistungen:
E-Bike-spezifisch:
Jahresinspektionen
Nach einem Jahr voller Abenteuer benötigt dein Fahrrad auch mal eine Inspektion, um bereit für das nächste Jahr zu sein. Wir bieten drei maßgeschneiderte Pakete für dein Fahrrad an. Sollte bei der Inspektion ein verschlissenes Bauteil (z. B. Bremse oder Antrieb) entdeckt werden, ist die Arbeit bereits im Preis enthalten – du zahlst nur für die Ersatzteile.
Jahresinspektion BIO Hardtail/Trekking – 150€
Jahresinspektion Rennrad, Gravel, Fully – 200€
Alle Leistungen der BIO Hardtail/Trekking Inspektion plus:
Jahresinspektion E-Bikes – 250€
Alle Leistungen der oben angeführten Jahresinspektionen plus:
Bosch-Updates
Bosch-Software-Updates sind nur dann kostenlos, wenn sie im Rahmen eines Services durchgeführt werden. Ohne eine Serviceleistung sind Bosch-Updates zahlungspflichtig.
Crash Replacement und Garantie
Kostenvoranschläge
Kostenvoranschläge sind kostenpflichtig, wenn keine darauffolgende Reparatur oder Serviceleistung durchgeführt wird. Sollte der Kostenvoranschlag in Anspruch genommen werden, aber keine Reparatur erfolgen, wird eine Gebühr für den Voranschlag erhoben.
Leasingräder
Sollte die Summe für Service- oder Reparaturleistungen bei Leasingrädern die im Leasingvertrag enthaltenen Leistungen übersteigen, ist die Differenz zu den regulären Preisen zu zahlen.
Leihräder
Bitte beachte, dass wir keine Leihräder anbieten. Sollte dein Fahrrad für längere Zeit in Reparatur sein, empfehlen wir, andere Mobilitätslösungen in Erwägung zu ziehen.
Reparatur-Bonus
Bitte beachte, dass wir keinen „Reparatur-Bonus“ anbieten. Alle Reparaturen und Services werden zu den regulären Preisen berechnet.
Service- und Reparaturtermine
Service- und Reparaturen werden ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt. Bitte vereinbare deinen Termin rechtzeitig, damit wir dein Fahrrad bestmöglich betreuen können. Im Frühling und Sommer, aufgrund der hohen Nachfrage, ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Sollte es ein dringendes Problem geben, besprich es bitte direkt vor Ort mit unserem Werkstatt-Team, und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Solltest du telefonisch niemanden erreichen, sende uns bitte eine Email an die Filiale. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, um einen passenden Termin zu vereinbaren.
Verschleißreparaturen
Die Preise für Verschleißreparaturen (z. B. Bremsbeläge, Ketten, Reifen etc.) sind vor Ort mit der Werkstatt abzusprechen, da sie je nach Aufwand und Teile variieren können.
Versicherung
Wir arbeiten ausschließlich mit der Firma Alteos zusammen.
So funktioniert's:
„Egal ob Straße, Trail oder City – wir sorgen dafür, dass dein Bike immer topfit ist. Bleib immer in Bewegung und auf der Überholspur!“